Skip to main content

Vom 11. bis 29. Januar 2023 findet die 28. #HandballWeltmeisterschaft in den Co-Gastgeberländern #Schweden und zum ersten Mal auch #Polen statt. Dabei ist die letzte Medaille bei einer WM bei den Deutschen bereits ganze 16 Jahre her – damals wurde 2007 bei der Heim-WM noch spektakulär die Gold-Medaille und der Titel gefeiert.

Für das Team vom Deutscher Handballbund e.V. geht es am 13. Januar, nach einem Trainingsfeinschliff in Barsinghausen, um 18:00 Uhr gegen den Asienmeister Katar im polnischen Kattowitz los.

Das gewonnene Testspiel am Samstag gegen Island schenkt Hoffnung für die Vorrundenspiele gegen Katar, Serbien und Algerien, wobei Deutschland als Geheimfavorit gilt.
Ein besonderer Blick liegt dabei auf dem 22 Jahre jungen Juri Knorr, der als formstarker Spielmacher eine wichtige Rolle tragen soll.

Wir von APA Brands Events Solutions konnten diese spannende, internationale Meisterschaft für das TV exklusiv in Szene setzen und die Sponsoren der International Handball Federation bestens betreuen.
Unsere Projektleiter sind aktuell vor Ort in Schweden und haben die Tage zuvor den präzisen Aufbau unseres Teams hervorragend vor Ort begleitet.

Werdet ihr die Vorrunden im ZDF verfolgen und wie schätzt ihr Deutschlands Chancen ein? Zumindest die spektakuläre Eröffnungsfeier hat schon viel Lust auf mehr gemacht!