Erster Heimsieg in der WM-Quali: Deutschland bezwingt Nordirland 3:1 in Köln
Vor 43.169 Fans im RheinEnergieSTADION in Köln feierte die deutsche Nationalmannschaft beim ersten Heimspiel seit März 2023 einen wichtigen Erfolg in der WM-Qualifikation. Deutschland stand nach der Auftaktniederlage gegen die Slowakei in der WM-Qualifikation unter Druck. Gegen Nordirland musste ein Sieg her.
Nach der frühen Führung durch Serge Gnabry (7.) und dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Isaac Price (34.) sorgten Joker Nadiem Amiri (69.) und Florian Wirtz (72.) mit einem Doppelschlag für den verdienten 3:1-Endstand gegen Nordirland – und für Gänsehaut-Atmosphäre im Kölner Fußball-Hotspot.
Die nächste Chance, um Veränderungen auf dem Platz umsetzen zu können, hat die Nationalelf schon in einem Monat, wenn sie in Sinsheim auf Luxemburg und in Belfast auf Nordirland trifft. Die Entscheidung über das WM-Ticket fällt dann einen Monat später in Luxemburg und in Leipzig im Rückspiel gegen die Slowakei.
Als offizieller Branding- und Signageausstatter des DFB bedeutet so ein Länderspiel für APA eine 6-tägige Montage von 250 Branding-Positionen vor Ort. Wir sind stolz, Teil dieses besonderen Ereignisses gewesen zu sein. Mit unserer Branding-Expertise durften wir das Stadion für die Fans vor Ort und alle Zuschauer zu Hause stimmungsvoll gestalten – von den Spielerkabinen bis hin zum Pressebereich.
Foto: IMAGO



