HAMBURG EUROPEAN OPEN

A NEW STAR IS BORN 

A NEW STAR IS BORN 

A NEW STAR IS BORN 

A NEW STAR IS BORN 

A NEW STAR IS BORN 

DESIGN & KONZEPTION

HAMBURG EUROPEAN OPEN

PROJEKTÜBERSICHT

  • Kreation des Brand-Designs inkl. Logokonzept
  • Konzeption eines Sponsoring- & Sales-Konzepts
  • Aktivierung von Marketing-Kampagnen
  • Produktion / Implementierung des
    Brand-Designs
  • Neuartige Werbeformen am Center-Court
  • Umsetzung, Dokumentation und Überprüfung der konzipierten Maßnahmen

CORPORATE BRANDING DER EXTRAKLASSE

Einen Weltklasseauftritt lieferte APA bei der Neuauflage der Hamburg European Open ab. Das traditionsreichste ATP-Tennisturnier Deutschlands wird seit 2019 von der Reichel Business Group komplett neu aufgelegt.

Weg vom klassischen Tennisimage wurde dem traditionellen Event mit mutigen Ideen und neuen Wegen Glanz und Zukunftsvision verliehen. APA hatte hierbei eine starke „Vorhand“ und zeichnet sich für den gesamten Markenrelaunch verantwortlich.

Neben der ganzheitlichen Beratung war die konzeptionelle Neuauflage inklusive Logoentwicklung, Corporate Identity/Corporate Design sowie die Konzeption und Umsetzung des Imagetrailers eine neue, ganz besondere Aufgabe, die wir mit voller Energie und kreativer Power lösten.

Das Ergebnis spricht für sich. Highlight des neuen Logos: Es entwickelt sich jeweils aus dem Gewinner-Matchball des letzten Jahres und entsteht so jedes Jahr neu – weltweit einzigartig!

BESONDERHEITEN

Ganzheitliche Beratung

von Eventplanung, Umsetzung und Dokumentation

Konzeptionelle & kreative Leitung

neues Logo, neues CD und CI, Imagefilm etc.

Extrem kurzes Zeitfenster für sehr aufwendiges Setup

perfekte Planung, Organisation und Durchführung in Sensationsgeschwindigkeit

15-köpfige
Montagecrew

mobiler Großdrucker für großflächiges Branding

ARBEITSSTUNDEN
1265
ENTWÜRFE
57
IDEEN
1000
ERFOLGE
36

NACH DEM MATCH IST VOR DEM MATCH

Während der fast einjährigen Vorlaufzeit arbeiteten die verschiedenen APA Teams auf Hochtouren. Große Herausforderungen wurden schnell und professionell gemeistert. So endete beispielsweise erst zwei Wochen vor Turnierbeginn die Beachvolleyball-WM – mehrere Tonnen Sand mussten in kürzester Zeit beseitigt werden, um die Anlage für die „Hamburg European Open“ clean zu bekommen. Im Endspurt realisierte eine 15-köpfige APA Montagecrew, begleitet von unserer 3-köpfigen mobilen Werbetechnikcrew mit ihrer mobilen Druckerstation, die Implementierung aller Brandingmaßnahmen. Derzeit findet die Komplettsanierung des Hamburger Rothenbaum-Stadions statt, was bedeutet: Es wird neue Herausforderungen geben – wir freuen uns darauf!

APA INNOVATION

  • Entwicklung des gesamten CI/CD-Auftritts mit einzigartiger Logo-Kreation
  • Konzipierung und Produktion eines Promotiontrailers
  • Entwicklung von Kommunikationsmaterialien
  • Media-Auftritt inklusive Website
  • Entwicklung, Produktion und Implementierung des gesamten Brand-Designs
  • Entwicklung neuartiger Werbeformen am Center-Court