DFB LÄNDERSPIELE

SETTING A STAGE FOR HEREOS 

SETTING A STAGE FOR HEREOS 

SETTING A STAGE FOR HEREOS 

SETTING A STAGE FOR HEREOS 

SETTING A STAGE FOR HEREOS 

BRANDING & SIGNAGE

DFB LÄNDERSPIELE

PROJEKTÜBERSICHT

  • Komplettes Stadion-Dressing angepasst an das DFB-Design
  • Ausstattung der VIP-Bereiche mit individuellen Werbemitteln
  • Ausstattung der VW Media Lounge
  • Bereitstellung des szenegerechten Settings für die Einlaufchoreografie
  • Aufbau & Platzierung der Mixed-Zone und Flashboards für Interviews nach dem Spiel
  • Kurzfristige Unterstützung aller spontanen Anfragen des Kunden direkt vor Ort

WELTMEISTERLICH SEIT 2012

Seit mehr als 10 Jahren bereitet APA die Bühne für Deutschlands Fußballnationalmannschaft und die über 100 Sonderveranstaltungen des Deutschen Fußballbundes. Hierbei zeichnet APA sich auch verantwortlich für die umfangreichen und innovativen Werbemaßnahmen der DFB-Partner wie dem VW Konzern, die ERGO Versicherung oder Engelbert & Strauss.

Ob Pressekonferenzen des Nationaltrainers, Setup für das Trainingsgelände oder Brandingmaßnahmen in den Spielerhotels – APA kümmert sich verlässlich und lösungsorientiert um die Umsetzung, was aufgrund der kurzen Umsetzungszeitfenster immer wieder ein spannendes Unterfangen ist.

BESONDERHEITEN

Entwicklung eines Signage- & Wayfinding-Konzepts

Individuell angepasst auf die Stadien Deutschlands

Erstellung von Branding-Handbüchern

Bestimmung der exakten Positionierung aller Werbemittel inkl. Fotos

Separate Betreuung und Beratung

von Sponsoren und Partnern

Einsatz mobiler Großdrucker für Echtzeit-Anpassungen

Umsetzung von tagesaktuellen Sonderwünschen

BRANDS
16
EVENTS/JAHR
120
BEGEISTERTE FANS
450
JAHRE PARTNER
11

APA ALL AROUND – MIT APA PICS

Für jedes Stadion konzipiert APA ein auffälliges Venue Branding im DFB-Dress. Neben großflächigen Folierungen werden in vielen Bereichen eigens hierfür entwickelte APA Mietprodukte implementiert. Counter, LED-Leucht-Steckkederdisplays oder informative Wegeleitstelen. Ein Highlight ist die eigens für den DFB entwickelte Ballstelle „Floating Ball“, bei der der Spielball wie von Geisterhand gehalten über dem Ballpodest schwebt. Der Hingucker bei jeder TV-Übertragung. Die Vorbereitung ist hier absolut elementar. In jedem Stadion wird die Ist-Situation analysiert und das Branding entsprechend für die Tagesveranstaltung auf die jeweilige Location angepasst. Hierfür wird mit der eigens entwickelten Projektsteuerungs- und Brandingsoftware „PICS“ ein Brandinghandbuch entwickelt, mit dem der Kunde, Techniker vor Ort, Projektleiter und der Sponsor jederzeit Einblick in den Stand der Arbeiten erhält und selbst interagieren kann.
Ein Meilenstein in der brandinggetriebenen Projektsteuerung.

APA INNOVATION

  • Angepasstes Signage- & Wayfinding-Konzept für alle bespielten Locations mit APA PICS
  • POS der Sponsoren: 3D-Werbeteppiche am Spielfeldrand
  • Roll-Outs über den Spielertunnel, sowie Konstruktion einer exklusiven ERGO-Trainerbank
  • Einsatz des APA Floating Balls