Beim LOOP ONE Festival traf sportliche Präzision auf Festival-Atmosphäre – zwei Tage, die zeigen, wie vielseitig, modern und lebendig Biathlon sein kann.
Am 18. und 19. Oktober verwandelte sich der Olympiapark München in eine einzigartige Biathlon-Arena. Rund um den Olympiasee verlief die Strecke mit Zuschauerbereichen, Festival-Stimmung und bester Sicht auf die Schießstände.
Das Festival startete am Samstag mit den Wettkämpfen im Para- und Jugendbiathlon, begleitet von Live-Musik und Mitmach-Aktionen für alle, die selbst aktiv werden wollen. Am Sonntag folgten dann die Weltstars des Sports:
Unter anderem Franziska Preuß, Marlene Fichtner, Selina Grotian, Janina Hettich-Walz, Lucas Fratzscher, Philipp Nawrath, Roman Rees und Justus Strelow treten gegen internationale Größen wie Lou Jeanmonnot (FRA), Sturla Holm Laegreid (NOR), Eric Perrot (FRA) und Quentin Fillon Maillet (FRA) an.
Ein Wochenende voller Spannung, Emotion und Beats!
Zwischen Asphalt und Adrenalin entstand eine neue Form des Sports, die Biathlon „aus den Bergen ins Herz der Stadt“ brachte.
Nicht nur der Klimawandel war ein Antrieb für dieses innovative Format – es ging auch darum, neues Publikum zu begeistern, den Sport zugänglicher zu machen und ihn dort erlebbar zu machen, wo die Menschen sind.
Das LOOP ONE Festival zeigt: Biathlon begeistert – egal bei welchem Wetter.
Für uns von APA war es eine große Freude, die Sponsorenbanden für unseren Partner Infront für dieses außergewöhnliche Event zu branden – und damit Teil eines Projekts zu sein, das Sport, Innovation und Emotion so einzigartig verbindet.
Foto: IMAGO



