Skip to main content

Am 24.10. traf die Frauen-Nationalmannschaft im UEFA Nations League Halbfinalhinspiel in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf erneut auf Frankreich – eine Neuauflage des EM-Viertelfinals 2025, welches Deutschland nach Elfmeterschießen gewonnen hatte.

Trotz der Verletzung der Stammtorhüterin Ann-Katrin Berger, fuhr das Team zu Höchstleistung auf. Wieder mit dabei waren nach längeren Verletzungspausen Kapitänin Giulia Gwinn und Innenverteidigerin Bibiane Schulze Solano. Auch Nicole Anyomi stand wieder im Aufgebot. Erstmals berufen sind Torhüterin Laura Dick, Abwehrspielerin Camilla Küver sowie Shekiera Martinez, die zuletzt für die U23-Nationalmannschaft im Einsatz waren.

Das DFB-Team startete druckvoll und erspielte sich früh gute Chancen durch Anyomi und Nüsken, verpasste aber zunächst die Führung. In der 79. Minute sorgte schließlich Klara Bühl mit einem präzisen Distanzschuss ins kurze Eck für den entscheidenden Treffer. In der Schlussphase verteidigte Deutschland den Vorsprung leidenschaftlich und brachte den knappen, aber verdienten Sieg über die Zeit.

Damit verschafft sich die Mannschaft von Bundestrainer Christian Wück eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Dienstag in Caen, wo der Einzug ins Nations-League-Finale entschieden wird.

Als offizieller Branding-Ausstatter des DFB durfte APA auch bei diesem Match für den richtigen Look sorgen – von der Stadioninszenierung bis zu den visuellen Elementen auf und neben dem Spielfeld.
Den heutigen Sieg mitzuerleben und Teil dieser Leidenschaft und Stärke zu sein, ist uns eine große Freude!

Foto: IMAGO