Skip to main content

Gestern gestartet findet die 27. IHF Handball-Weltmeisterschaft der Frauen bis zum 14. Dezember in Deutschland und den Niederlanden statt. Unter dem Motto „Hands up for more“ möchte der Deutsche Handballbund die WM weit über die Spielfelder hinaus erlebbar machen. Die Heim-WM soll als Katalysator wirken: 2025 ist Handball Frauensache.

In Deutschland werden die Spiele in Trier, Stuttgart und Dortmund ausgetragen.

In Triers SWT-Arena und Stuttgarts Porsche-Arena sind die ersten Partien der Vorrunde gespielt.

Darunter spielte auch die deutsche Mannschaft in einem spannenden Match gegen die Isländerinnen. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft startete erfolgreich in die Heim-WM und besiegte Island mit 32:25 und kann somit souverän und mit einem guten Gefühl in die WM starten.

Des Weiteren traf bereits Spanien in Trier auf Paraguay (26:17), die Frauen aus Serbien auf Uruguay (31:19) und Montenegro auf Färöer (32:27).

Die nächsten Spiele der deutschen Frauen-Handballnationalmannschaft finden am Freitag gegen Uruguay und am Sonntag gegen Serbien statt.

Für APA war der gestrige Tag besonders eindrucksvoll. Unser Prokurist Sebastian Kunitz und unsere APA-Projektleiterin Annika Hofmann durften zusammen mit Co-CEO Peter Adelfang die Eröffnungsshow sowie das erfolgreiche Auftaktspiel der deutschen Mannschaft live in Stuttgart erleben. Im Rahmen dieses Eröffnungsspiels überreichten sie außerdem den APA Top-Kunden-Award an den Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Handballbunds, Mark Schober und den DHB-Marketingvorstand Thomas Zimmermann, im Beisein von Saskia Lang, Senior Managerin Marketing Internationale Events & Frauenhandball.

Dieser Moment war ein starkes Zeichen für zehn Jahre erfolgreiche, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen dem Deutschen Handballbund und APA Brands Events Solutions und fiel zudem in unser 40-jähriges Firmenjubiläum. Die Auszeichnung steht für gemeinsame Projekte, gewachsene Beziehungen und den Anspruch, Spitzenleistungen im deutschen Sport und in der Sportkommunikation sichtbar zu machen.

Als offizieller Werbemittelausstatter des DHB ist APA an allen drei deutschen Standorten dabei und kümmert sich um das entsprechende Branding und Signage in den Stadien. Wir wünschen dem DHB Team weiterhin viel Erfolg!

Foto: IMAGO