Die Westfalenhalle in Dortmund durfte in der vergangenen Woche die deutsche Gaststätte der Hauptrunde der 27. IHF Handball WM der Frauen sein. Weitere Spiele fanden in den Niederlanden statt, wo auch noch ein weiterer Spieltag der Hauptrunde aussteht.
Am 09.12. werden außerdem noch zwei Viertelfinals in der Westfalenhalle ausgetragen. Die Halbfinals, das Spiel um den 3. Platz und das große Finale werden allerdings in Rotterdam gespielt.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft präsentierte sich in der Hauptrunde der Handball-WM 2025 in beeindruckender Form. Mit drei souveränen Siegen sicherte sich das Team nicht nur den Gruppensieg, sondern auch den vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale.
Zum Auftakt der Hauptrunde setzte sich Deutschland klar mit 36:26 gegen die Färöer durch und knüpfte damit nahtlos an die starke Vorrunde an. Im zweiten Spiel folgte eine noch deutlicher ausfallende Demonstration der Stärke: Das Team dominierte Montenegro nach Belieben und gewann mit 36.
Im abschließenden Hauptrundenspiel gegen Spanien bewahrten die DHB-Frauen trotz der großen Kulisse und des hohen Drucks die Nerven. Mit einem 29:25-Erfolg blieb Deutschland ungeschlagen und bestätigte seine Ambitionen im Turnier, bereit für den Kampf um die Medaillen.
Die Montage des Stadions in Dortmund stellte für das APA-Team eine besondere Herausforderung dar, da innerhalb von zwei Tagen alle Brandingpositionen montiert, foliert und vorbereitet werden mussten!
Starke Leistung also an unsere deutschen Frauen, aber auch an die Projektleiter und Techniker von APA für den unermüdlichen Einsatz und das Durchhaltevermögen!
Hands up for more!
Fotos: IMAGO



