Ein besonderer Moment!
Im Rahmen unseres 40-jährigen APA-Jubiläums durfte unser APA Co-CEO, Peter Adelfang, an Marco Klewenhagen, Geschäftsführer von SPONSORs | SPOBIS , den APA Brands Events Solutions-Top Kunden Award für 29 Jahre Zusammenarbeit überreichen.
In vier Jahrzehnten APA-Geschichte hat Marco Klewenhagen gemeinsam mit seinem Team unsere Branche entscheidend mitgeprägt und uns stets mit fundierten News und Impulsen auf dem Laufenden gehalten.
Unsere gemeinsame Reise begann schon vor fast drei Jahrzehnten, damals noch unter seinem Mentor Manfred Schlösser von Edit Line GmbH, der das Magazin SPONSORs aufgebaut und damit den Grundstein für eine neue Form des Sportbusiness-Journalismus gelegt hat.
Aus dieser ersten Zusammenarbeit entstand etwas, dass wir rückblickend kaum hätten voraussehen können:
👉über 19 Jahre Partnerschaft
👉 Austausch, Vertrauen & Vorwärtsdenken,
👉 Wegbegleitung bei der Entwicklung des größten Sponsoring-Kongresses Europas.
Wir durften miterleben, wie der damalige SPONSORs-Kongress, später SPOBIS, von München nach Düsseldorf und schließlich nach Hamburg zog und unter Marco Klewenhagens Führung zu dem Leuchtturm-Event des europäischen Sportbusiness wurde.
Seine Leidenschaft, sein Mut zur Veränderung und sein klarer Qualitätsanspruch haben den SPOBIS zu dem gemacht, was er heute ist, einzigartig in Europa.
Dass wir bis heute im SPOBIS-Club verbunden sind, ist für uns nicht nur eine Partnerschaft, es ist ein Stück gemeinsame Geschichte und ist geprägt von Loyalität und Verlässlichkeit.
Wir freuen uns schon jetzt auf den SPOBIS-2026, wenn sich vom 4.–5. Februar wieder das „Who is Who“ des internationalen Sportbusiness trifft.


