Skip to main content

Es war ein Stelldichein des #DeutschenTennissports, das auf Einladung des Deutschen Tennisbunds im Hamburger Dorint Hotels zusammen kam.

Ich hatte das VergnĂŒgen zu einem kurzweiligen Austausch mit der neuen GeschĂ€ftsfĂŒhrung des Deutschen Tennisbundes mit #VeronikaRĂŒcker, Simon Papendorf und Peter Mayer.

Mit dabei war der VizeprÀsident Marketing, PR & Digitalisierung des Deutscher Tennis Bund e. V., Raik Packeiser und Moderatorenlegende Hans-Willy Brockes.

Es war eine spannende Themen-Reise von Environment, Social, Governance (#ESG), Transformation des Deutschen Tennisbundes, Wirtschaftspartnerschaften im Wandel, bis hin zu Sport und Wirtschaft unter Handlungsdruck.

Der Deutsche Tennisbund hat sich hier durchaus selbstkritisch gezeigt, aber vor allem aufgezeigt, welche neuen und zukunfstweisende Wege man gehen wird.

Simon Papendorf hat es kurzweilig auf den Punkt gebracht mit der Aussage, 📣 “
wir gehen den moderneren Weg”.

Das klingt nach Aufbruch und genau das konnte man bei den VortrĂ€gen und bei den PrĂ€sentationen spĂŒren.

APA Brands Events Solutions ist mit 35 Jahren der Àlteste Wirtschaftspartner des #DTB.

Wir haben viele kommen und gehen gesehen, aber wir spĂŒren bei dieser neuen GeschĂ€ftsfĂŒhrung genau den Spirit, den es dieser Tag braucht 
 📣“mutig vorangehen”!

Wir unterstĂŒtzen diese Aufbruchsstimmung sehr gerne und freuen uns, auf diesem spannenden Weg dabei zu sein.đŸŽŸ

Danke auch an die Podiumsteilnehmer bzw. Vortragenden die mit dabei waren und den Vormittag sehr bereichert haben:

Julian A. Kramer

Strategy & Thought Leadership Adobe,

David Morgenbesser, LL.M. Bereichsleiter Sportrechte & Distribution, ServusTV,

Bettina Schuett

COO Dorint GmbH,

Sophia Trotno

ARNECKE SIBETH DABELSTEIN ,

Stefan Goebel

Head of Corporate Identity, Sponsorships + ARTE Generali,

Jörg von Ameln

Leiter Spielbetrieb Deutsche Eishockey Liga,

Uwe Bartmann

CEO Siemens Deutschland

Vanessa Nord

Founder Vanessa Nord

Karsten Bentlage

GeschĂ€ftsfĂŒhrer SPORTFIVE.

Leave a Reply