Skip to main content

Zum ersten Mal seit 17 Jahren fand ein A-Mannschaft Länderspiel in Mecklenburg-Vorpommern statt, und das war nicht alles – es war auch das allererste Frauen-Länderspiel des DFB überhaupt in Rostock.

Unsere deutschen Frauen trafen erneut auf Dänemark innerhalb der Gruppenphase der UEFA Nations League. Nach einem fesselnden Match im September, bei dem unsere Frauen 0:2 unterlagen, war die Vorfreude auf einen Sieg bereits vor dem Spiel groß – vor allem mit dem neuen Coach Horst Hrubesch und den bisherigen Siegen in der Gruppenphase.

Mit einem 3:0 Sieg gegen die Elf aus Dänemark holten unsere DFB-Frauen schlussendlich ihr Wunschergebnis und wahren damit die Chancen auf eine Olympia-Teilnahme.

Somit konnten die Spielerinnen in ihrem letzten Länderspiel dieses Jahres auf deutschem Boden zeigen, was in ihnen steckt.

APA hat auch dieses Spiel für die TV-Übertragung szenengerecht ausgestattet und wir sind schon gespannt auf die Endrunde des Turniers!