Skip to main content

30 Jahre APA an der Strecke beim BMW Berlin Marathon.

1995 stand unser Co-CEO Peter Adelfang als Projektleiter am Start, nicht mit Laufschuhen, sondern mit Verantwortung für die ersten großen APA Signage Auftritte. 16.000 Läufer damals, 56.000 heute – aus einem Projekt wurde eine einzigartige Partnerschaft.

Heute sind es fast 56.000 Athletinnen und Athleten sowie eine Partnerschaft, die zu den Konstanten dieses Welt-Events zählt. Beständigkeit, Ausdauer und Vertrauen, das ist für mich das wahre Marathongefühl.

Besonders bewegend war der Vorabend des 51. BMW Berlin-Marathon. Beim Partnerabend durfte Peter Adelfang die APA Top Kunden Awards verleihen. Die Ehrungen gingen an Christian Jost  Geschäftsführer der SCC EVENTS GmbH , stellvertretend für das engagierte und motivierte SCC-Team, für 30 Jahre „marathonwürdige“ Zusammenarbeit, sowie an die BMW Group vertreten durch Susanna Eiber, Zana Koval und Andreas Ense für 15 Jahre gemeinsame „Laufaktivität“ in Berlin.

Ein Jubiläum voller Stolz und Dankbarkeit, passend am 40. Geburtstag der APA Brands Events Solutions, dem 20. September.

Wir gratulieren den Siegern, Sebastian Sawe aus Kenia, mit 2:02:16, sowie Rosemary Wanjiru, ebenfalls aus Kenia, mit 2:21:04.

51 Jahre Marathon, 40 Jahre APA, 30 Jahre gemeinsame Wegbegleitung. Wir sind dankbar für jede Etappe und voller Vorfreude auf alles, was noch kommt.