Die deutsche Mannschaft traf am Freitagabend in der PreZero Arena Sinsheim zum nächsten WM-Qualifikationsspiel auf Luxemburg.
Nach einem Auftakt der WM-Qualifikation gegen die Slowakei, der zu wünschen übrig ließ, und einer gewonnenen Partie gegen Nordirland, kam es nun zum Hinspiel der deutschen Mannschaft gegen die Nationalmannschaft aus Luxemburg.
Die DFB-Elf gewann sensationell mit 4:0 und zeigte von Beginn an eine starke Leistung.
David Raum eröffnete mit einem traumhaften Freistoß die Partie, Joshua Kimmich legte per Elfmeter nach. Nach der Pause erhöhten Serge Gnabry und erneut Kimmich zum verdienten Endstand. Ein überzeugender Auftritt, der Mut für die kommenden Aufgaben macht.
Mit über 130 zu bespielenden Brandingpositionen, die in mehreren Montagetagen installiert wurden, war es für APA als Branding- und Signage-Ausstatter des DFB eine Freude, dieses Spiel in so nachhaltiger Weise zu branden.
Für alle Neuproduktionen wurden ausschließlich öko-freundliche Materialien verwendet – ein starkes Zeichen dafür, dass sportliche Spitzenleistung und nachhaltiges Handeln Hand in Hand gehen können. Das „umweltbewusste Länderspiel“ des DFB setzt dabei heute ein starkes Zeichen.
Die Strahlkraft des Fußballs wird genutzt, um Nachhaltigkeit sichtbar zu machen, mit Mitfahrportalen, ÖPNV-Tickets, Shuttle-Bussen, vegetarischem Catering, dem Verzicht auf Einwegplastik und 100 % Ökostrom.
Ein durchdachtes Gesamtkonzept mit Wirkung.
Ein besonderes Highlight für uns, aus den 𝗔𝗣𝗔-Werbematerialien des Stadionbrandings beim Quali-Spiel gegen Nordirland wurden Upcycling-Taschen gefertigt, die heute im DFB -Fanshop erhältlich sind.
Foto: IMAGO