DEUTSCHES HAUS PARIS 2024

LET’S GET OLYMPIC 

LET’S GET OLYMPIC 

LET’S GET OLYMPIC 

LET’S GET OLYMPIC 

LET’S GET OLYMPIC 

BRANDING & SIGNAGE

DEUTSCHES HAUS PARIS 2024

PROJEKTÜBERSICHT

  • Ausstattung des größten Deutschen Hauses aller Zeiten
  • Steuerung & Implementierung der gesamten Branding & Signage Maßnahmen im Stade Jean Bouin, Paris
  • Errichtung einer innovativen Fan Zone mit vielen interaktiven Elementen zur besonderen Promotion von Sponsoren
  • Konzipierung & Umsetzung eines einzigartigen Medal Walks in den VIP-Räumlichkeiten des Deutschen Hauses
  • Adaption der Branding Guidelines und Design aller Branding-Flächen durch APA für einen effizienten Layoutprozess

DAS GRÖSSTE DEUTSCHE HAUS ALLER ZEITEN

Alle vier Jahre ziehen die Olympischen Sommerspiele weltweite Aufmerksamkeit auf sich – 2024 hatte Paris die Ehre, dieses außergewöhnliche Sportereignis auszurichten. Als langjähriger Partner von Team D erhielt die APA die besondere Aufgabe, das bislang größte Deutsche Haus aller Zeiten zu gestalten. Organisiert von der Deutschen Sport Marketing, verwandelte sich das Rugbystadion Stade Jean Bouin in eine beeindruckende Bühne, die die olympische Begeisterung widerspiegelte.

Das Deutsche Haus 2024 war ein einmaliges Event und setzte neue Maßstäbe: Erstmals bot es nicht nur Athletinnen und Athleten, ihren Familien und Freunden sowie Sponsoren und Medienvertretern eine Heimat, sondern öffnete auch den Fans die Türen.

Es wurde zu einem einzigartigen Ort der Gemeinschaft, an dem alle Teil der olympischen Atmosphäre werden konnten. Innerhalb einer Woche setzte das 15-köpfige Montage-Team von APA die Location eindrucksvoll in Szene. Ein besonderes Highlight war die kreative Gestaltung der Challenge-Stationen und Sportgeräte, an denen Besucher ihr Können testen konnten. Auch die Food-Stände, die Sportler und Gäste nach ihren Aktivitäten stärkten, wurden harmonisch in das Gesamtkonzept integriert.

Dank dieser umfassenden Maßnahmen erstrahlte das gesamte Stadion in den Farben und der Atmosphäre von Team Deutschland und wurde so zu einem lebendigen Symbol des olympischen Geistes – so besonders und einzigartig wie nie zuvor.

BESONDERHEITEN

Branding & Design

aus einer Hand, gesteuert durch APA PICS

Besonderes Setting

Rebranding des Stade Jean de Bouin im Team D Style

über 10 Jahre Partnerschaft

von APA und der Deutschen Sport Marketing

15-köpfige
Montagecrew

mobiler Großdrucker für großflächiges Branding

ARBEITSSTUNDEN
1800
ENTWÜRFE
15
IDEEN
1000
ERFOLGE
36

BRANDING AUS LEIDENSCHAFT

Das Herzstück des Projekts bildete die kreative Gestaltung der Innenbereiche des Stadions, die nicht nur den einladenden Treppenaufgang im Eingangsbereich, sondern auch den modernen Presseraum und den festlich geschmückten Medal-Walk umfasste. In diesem Jahr stellte sich die besondere Herausforderung, das gesamte Stadion in seiner beeindruckenden Größe und Dimension in das mitreißende olympische Fieber zu tauchen. Ein zentraler Aspekt war die ansprechende Einkleidung der lebhaften Fanzone und der großzügigen Tribünen, die maßgeblich zur festlichen Atmosphäre beitrugen.
Dank einer detaillierten Vorplanung, präziser Abstimmungen und einem erfahrenen APA-Team vor Ort war keine Herausforderung zu groß, und gemeinsam mit unseren Partnern konnten wir dieses ambitionierte Projekt erfolgreich umsetzen.

APA INNOVATION

 

  • Konzipierung und Produktion eines einzigartigen Medal Walks
  • Entwicklung eines beeindruckenden Treppenaufgangs zum Deutschen Haus
  • Media-Auftritt inklusive Website
  • Entwicklung, Produktion und Implementierung des gesamten Brand-Designs
  • Branding der gesamten Fanzone inkl. aller Sponsorenaktivierungen