Leoni Aulmann als Hauptprojektleiterin des DFB-Pokalfinals, Nancy Bart als Hautprojektleiterin des DFB-Pokalwettbewerbs, Natalie Fischer als zuständige Grafikdesignerin im APA-Team und Annika Schmidt als Projektbetreuerin haben unser 20 Männer starkes APA Implementation Team beim 80. Pokalfinale zu Höchstleistungen angespornt.
Es hat wieder gezeigt, dass, wenn man in dieser männerdominierten Fußballwelt endlich auch mal den Frauen das Heft des Handelns in die Hand gibt kann etwas Starkes dabei herauskommen.
Mit dem von APA eigens entwickelten Branding & Signage Steuerungstool APA-Pics haben diese vier Frauen mit Ihrem 20 Mann starken APA-Technikteam 3.820 einzelne Positionen, vom Türschild bis hin zum Großtransparent, der Sonderkonstruktionen am Marathon-Tor, dem Branding der VIP-Logen bzw. der Hospitality-Bereiche oder dem Red-Carpet Entree, alles gesteuert, koordiniert und selbst mit Hand angelegt.
Die männlichen Kollegen haben „den Hut gezogen“ und APA-Supervisor und Teamleiter Kim Gehrmann war voll des Lobes.
Souverän, bestens koordiniert und präzise abgewickelt, konnte so das 80. DFB-Pokalfinale mit einem 2:0 Sieg von RB Leipzig über Eintracht Frankfurt den Pokalsieger 2023 küren und die Leipziger erhielten, nach einem verdienten Sieg, aus der Hand des #Bundespräsidenten die begehrte Trophäe.
Glückwunsch nach Leipzig, aber auch ans APA-Frauenpower-Team – ihr habt mit Euren APA Implementation Kollegen einen Riesenjob gemacht.