Skip to main content

Der SV Wehen 1926 Wiesbaden GmbH  und der SC Preußen Münster durften gestern und vorgestern gegen die Spitzenclubs Deutschlands im DFB Pokal antreten!

Nach dem beeindruckenden Sieg von RB Leipzig gegen den FC Bayern München im DFL Deutsche Fußball Liga Supercup, standen nun auch die beiden Bundesligisten in den Startlöchern für ihre Nachholspiele in der ersten Runde des DFB Pokals.

Der SV Wehen Wiesbaden und Münster hatten sich beide in der vergangenen Saison nicht für den DFB-Pokal qualifiziert. Daher war es umso spannender, die stärksten Teams nun in ihren eigenen Stadien willkommen zu heißen.

Trotz großem Einsatz musste sich Preußen Münster deutlich gegen den Rekordmeister aus München mit 4:0 geschlagen geben.

Währenddessen erwartete uns in Wiesbaden ein wahrer Pokal-Fight unter besten Flutlicht Voraussetzungen. Die Wehen Wiesbadener haben es dem amtierenden Pokalsieger RB Leipzig deutlich schwer gemacht und zumindest ein 2:3 Endergebnis abgerungen.

APA hat auch diese Spiele angemessen für die Zuschauer und den TV in Szene gesetzt und freut sich schon auf den kommenden Sonntag, wenn die Matches für die 2. Vorrunde im Fußballmuseum in Dortmund ausgelost werden!