Der 49. BMW Group BerlinMarathon war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.
Auf der als flach und atemberaubend schnell geltenden Strecke zogen die Läufer:innen und Skater aus 120 Nationen an den ikonischen Wahrzeichen Berlins vorbei – eine Sightseeingtour voller Adrenalin. Eine gigantische Menschenmenge von rund einer Million jubelnder Zuschauer begleitet die Strecke, um die Athlet:innen auf ihrem Weg anzufeuern.
Bereits letztes Jahr ist das absolute Highlight passiert, als Eliud Kipchoge seinen eigenen Weltrekord um 30 Sekunden gebrochen hat. Doch dieses Jahr setzte der Marathon-Star aus Kenia mit seinem Sieg noch einen drauf und gewinnt als erster Läufer überhaupt zum 5. mal den Berlin Marathon.
Als wäre das nicht genug, hat die Äthiopierin Tigst Assefa den bisherigen Marathon-Weltrekord der Frauen um mehr als zwei Minuten unterboten. Was ein Spektakel!
Für die Zuschauer vor Ort sowie die Liveübertragung im TV auf Eurosport und dem RBB konnten wir mit APA das Event mit unserem Branding & Signane bestens in Szene setzen und freuen uns schon auf den nächsten Marathon in 2024.