Skip to main content

Bis gestern hat die 33. Ausgabe der Upper Austria Ladies Linz, vom 28.01. bis 04.02. im Design Center im österreichischen Linz stattgefunden mit einer neuen, herausragenden Besonderheit:

Das Turnier wurde in die Kategorie 500 aufgewertet und verfügt nun über ein beeindruckendes Preisgeld von fast einer Million Dollar, womit es sich mit dem ATP 500 Turnier der Herren in Wien messen kann.

Jeļena Ostapenko, die frühere French-Open-Siegerin, holte sich in einem packenden Finale gegen die topgesetzte Russin Jekaterina Alexandrova mit 6:2, 6:3 ihren zweiten WTA-Titel der Saison!

Neben erstklassigem Tennis steht auch der Frauensport im Fokus des gleichzeitigen Symposiums. Zusatzevents, wie das Einbeziehen von Rollstuhlsportlerinnen bei einem Green-Event oder die Aktion „1.000 Schläger für 1.000 Mädchen“, verleihen dem Event Pioniercharakter. Sandra Reichel und ihr Team ermöglichen ein besonderes Tennis-Highlight mit internationaler Aufmerksamkeit.

Wir sind stolz darauf, als Partner des Turniers auch in diesem Jahr das Design Center in Szene gesetzt zu haben – für die Zuschauer:innen vor Ort und die Fans in 149 Übertragungsländern vor den Bildschirmen.

Alexander Scheuber / Getty Images