Das Damen-Tennis-Turnier, die WTA Bad Homburg Open powered by Solarwatt, hat in diesem Jahr eine aufregende Neuerung erfahren:
Es wurde zu einem prestigeträchtigen 500er Turnier aufgewertet! Das Preisgeld hat sich dadurch auf nahezu eine Million Euro erhöht, was die besten Tennisspielerinnen der Welt anzieht.
Vom 22. bis 29. Juni trafen sich 32 der herausragendsten Tennis-spielerinnen, um sich auf das unmittelbar bevorstehende Wimbledon-Turnier in London vorzubereiten. Die historische und malerische Kulisse des Kurparks von Bad Homburg bietet den perfekten Rahmen für dieses hochkarätige Event.
Besonders faszinierend ist die Atmosphäre in diesem ältesten Tennisclub auf dem europäischen Festland, der eine reiche Geschichte vorweisen kann und von den zahlreichen Zuschauern vor Ort sehr geschätzt wird.
Auch wenn Deutschlands beste Tennisspielerin und Wimbledon-Kandidatin Angelique Kerber bereits in der ersten Runde ausgeschieden ist, blieb die Spannung auf hohem Niveau erhalten.
Ein besonderes Highlight bot die junge Russin Diana Schnaider, die mit ihrem packenden Auftaktsieg alle Blicke auf sich zog und sich bis ins Finale durchkämpfte.
Die 20-Jährige gewann darüber hinaus in einem packenden Match das Endspiel gegen die Kroatin Donna Vekic 6:3, 2:6, 6:3. Nach 2:12 Stunden machte Schneider den Sieg perfekt, was bis dato den größten Erfolg ihrer Karriere markierte.
Wir von APA hatten erneut die Ehre, dieses erstklassige Event in der idyllischen Anlage von Bad Homburg in Szene zu setzen und die fesselnde Atmosphäre mit dem passenden Branding zu unterstreichen.