Nach dem packenden Hamburg Open Turnier der Männer im Juli, bei dem die Spannung förmlich in der Luft lag, waren nun die Frauen an der Reihe, ihr Können im prestigeträchtigen Club am Rothenbaum unter Beweis zu stellen. Besonders für die deutschen Tennisfans versprach das Turnier Nervenkitzel pur, denn gleich zehn talentierte deutsche Spielerinnen kämpften um den Sieg.
In diesem Jahr ist das WTA125 Turnier Teil der WTA Challenger Serie und nicht der WTA Tour. Der Start verlief furios, insbesondere für die Hamburger Lokalmatadorinnen Korpatsch, Lys und Akugue. Sie alle triumphierten in ihren ersten Matches und zogen damit souverän in die nächste Runde ein.
Mit einem beeindruckenden Preisgeld von insgesamt $115.000 versprach das ECE Ladies Turnier nicht nur aufregende Matches, sondern auch spannendes Tennis auf höchstem Niveau.
Im Finale am Samstag konnte sich dann die ungarische Spielerin Anna Bondár auf dem Centre Court gegen die Niederländerin und Titelverteidigerin Arantxa Rus durchsetzen und das Match mit 6:4 und 6:2 überraschend deutlich für sich entscheiden.
Auch wir von APA hatten das Vergnügen, das Turnier in der Hansestadt mit dem passenden Branding und einem stimmungsvollen Setting für die Zuschauer mitzugestalten.
Fotos: ECE Hamburg Ladies Open 2024