Skip to main content

Der gestrige Abend im Vonovia Ruhrstadion in Bochum bot den Fans des deutschen Frauenfußballs noch einmal spannende Action zum Jahresabschluss. Beim letzten Heimspiel des Jahres traf das DFB Frauenteam im Länderspiel auf Italien.

Die deutschen Frauen gingen mit viel Elan und einem klaren Siegeswillen in das Testspiel. Schon zu Beginn machten sie Druck und versuchten, das Spiel nach vorne zu gestalten. Doch trotz engagierter Angriffe blieben die erhofften Torchancen zunächst aus. Schnell zeigte sich, dass die italienische Defensive gut organisiert war und das deutsche Team vor Herausforderungen stellte.

In der 11. Spielminute war es dann Agnese Bonfantini, die mit einem präzisen Schuss die deutsche Abwehr überwand und die Gäste aus Italien mit 1:0 in Führung brachte. Ein frühes Gegentor, das die DFB-Frauen jedoch nicht entmutigen sollte. Die ersehnte Wendung kam erst in der zweiten Halbzeit: In der 51. Spielminute erzielte Felicitas Rauch den Ausgleich für Deutschland. Doch kurz vor dem Schlusspfiff, in der 74. Minute legte Sofia Cantore mit einem souveränen Treffer für Italien nach und das Spiel mit dem 2:1 endgültig zugunsten der Gäste entschied.

Für uns von APA war dieses Aufeinandertreffen der beiden starken Teams ein besonderer Anlass: Wir hatten die Ehre, das Branding des Spiels im Vonovia Ruhrstadion zu gestalten und das gesamte Event sowohl vor Ort als auch in der TV-Übertragung in Szene zu setzen.

Foto: IMAGO