Skip to main content

Der Biathlon-Weltcup macht Halt bei der nächsten Etappe: Nach dem Saisonauftakt in Kontiolahti stehen zwischen dem 13.– 15. Dezember die Wettkämpfe in Hochfilzen an. Diese Strecke ist berüchtigt für ihre steilen Anstiege und anspruchsvollen Abfahrten, die technisches Können und Präzision erfordern.

Am Freitag, dem ersten Wettkampftag, standen der 7,5-km-Sprint der Frauen und der 10-km-Sprint der Männer auf dem Programm. Aus Deutschland gingen insgesamt sechs Frauen und sechs Männer an den Start, darunter bekannte Namen wie Philipp Nawrath, Johannes Kühn, Vanessa Voigt und Franziska Preuß, die sich als Highlight des Tages sogar den ersten Platz erkämpfte.

Der zweite Wettkampftag der Saison startete vielversprechend. Denn auch im zweiten Rennen des Biathlon-Weltcups in Hochfilzen überzeugten die deutschen Damen: Die fehlerfreie Vanessa Voigt erkämpfte sich den zweiten Platz, Franziska Preuß folgte auf Rang drei.

Ebenfalls in Österreich im Einsatz war unser APA-Team. Mit ihrem handwerklichen Können und ihrer langjährigen Erfahrung sorgten sie dafür, dass die LED-Leuchtbanden sowohl vor Ort als auch für die TV-Übertragungen strahlend in Szene gesetzt wurden.

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern zu ihren herausragenden Leistungen und blicken voller Spannung auf den morgigen Tag und die nächste Etappe des Weltcups, die im französischen Le Grand-Bornand stattfinden wird.

Foto: IMAGO