Das neue Jahr startet sportlich: Für die Skirennfahrer geht es bereits in der zweiten Januarwoche los. Im malerischen italienischen Madonna di Campiglio treffen die besten Slalom-Spezialisten der Welt aufeinander, um ihr Können im FIS Ski Alpin Welt Cup unter Beweis zu stellen.
Mit von der Partie sind auch die deutschen Athleten Linus Straßer und Anton Tremmel. Straßer, der als einer der großen Favoriten ins Rennen ging.
Am Mittwochabend war es jedoch der Bulgare Albert Popov, der für die größte Überraschung des Abends sorgte: Mit einer fabelhaften Gesamtzeit von 1:45,22 Minuten setzte er sich beim Flutlicht-Slalom durch und sicherte sich den ersten Platz, was gleichzeitig seinen ersten Welt-Cup-Sieg markierte.
Linus Straßer, der nach einem starken ersten Durchgang zunächst auf Platz vier lag, fiel im zweiten Durchgang auf den sechsten Platz zurück und verpasste damit das Podest.
Wusstet ihr, welche wichtige Rolle unsere Technik im Ski Alpin spielt?
Mit unseren speziell entwickelten APA-Soft-LED Leuchtbanden im Zielbereich sorgen wir für einen spektakulären und stimmungsvollen Zieleinlauf, der nicht nur vor Ort, sondern auch für die TV-Zuschauer strahlend in Szene gesetzt wird. Dieses technische Highlight des Abends ist FIS-zertifiziert und wurde in zahlreichen Crash-Tests auf höchste Sicherheitsstandards geprüft.
Foto: IMAGO