Skip to main content

Die 54. Biathlon Weltmeisterschaft findet derzeit in Tschechien statt, und Nové Mesto ist zum zweiten Mal seit 2013 stolzer Gastgeber dieses prestigeträchtigen Events.

Mit dem erst kürzlich modernisierten Biathlon Stadion bietet die Vysocina Arena Platz für 14.000 begeisterte Zuschauer, die gespannt die 12 Disziplinen verfolgen. Zusätzlich können weitere 20.000 Fans entlang der Strecken die Athleten anfeuern und ihre Lieblingsstars unterstützen.

Die Eröffnungszeremonie beeindruckte mit einer mitreißenden Akrobatenshow und einer Flaggenparade, bei der die talentierte Sängerin Ewa Farna für die perfekte musikalische Untermalung sorgte.

Im Vorfeld wurden die deutschen Skijäger als potenzielle Medaillenanwärter gehandelt, und ihre Leistungen im Weltcup ließen auf spannende Wettkämpfe hoffen. Gestern war es dann endlich soweit: Janina Hettich-Walz sicherte sich in einem packenden Einzelrennen der Frauen mit fehlerfreiem Schießen und einer beeindruckenden Laufleistung den zweiten Platz auf dem Siegerpodest. Ebenfalls der vierte und fünfte Platz konnten von zwei deutschen Athletinnen belegt werden. Die Medaillenjagd ging weiter, als der deutsche Athlet Benedikt Doll gestern Bronze im 20-Kilometer-Einzelrennen errang.

Die innovative APA LED-Technik, verleiht dem Start, den Banden und dem Ziel eine ganz besondere Atmosphäre. Mit ihrer Hilfe konnten wir die Veranstaltung noch lebendiger gestalten und den insgesamt 200.000 Fans vor Ort sowie den Zuschauern vor den Bildschirmen von ARD und ZDF ein eindrucksvolles Erlebnis bieten.