Skip to main content

Die Spannung im deutschen Fußball erreicht einen Höhepunkt: Im Achtelfinale des DFB-Pokals stehen nur noch sechs Bundesligisten im Rennen – eine Seltenheit, die seit drei Jahrzehnten nicht mehr vorkam. Am Sonntag wurden die Aufeinandertreffen für das Achtelfinale des DFB-Pokals im Fußballmuseum in Dortmund ausgelost.

Besonders im Fokus steht die Begegnung zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund, da die Schwaben derzeit das absolute Überraschungsteam der Bundesliga sind. Der 1. FC Saarbrücken, die mit ihrem Sensationssieg gegen Bayern München für Furore sorgten, treffen in einem Monat auf Vorjahresfinalist Eintracht Frankfurt.

APA hatte erneut die Ehre, das Fußballmuseum szenengerecht für die TV- Auslosung auszustatten und wir freuen uns schon auf die spannenden Duelle am 5. und 6. Dezember.

Hier alle Paarungen auf einen Blick:

VfB Stuttgart – Borussia Dortmund

1. FC Saarbrücken – Eintracht Frankfurt

Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg

Hertha BSC Berlin – Hamburger SV

FC 08 Homburg – St. Pauli

Bayer Leverkusen – SC Paderborn

1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg

1. FC Magdeburg – Fortuna Düsseldorf