Skip to main content

Seit letzter Woche Donnerstag wurde es spannend in Hannover. Denn für die deutsche Handballnationalmannschaft ging es um nichts Geringeres als ein Ticket für die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Das Vierer-Turnier zwischen dem deutschen Team, Algerien, Kroatien und Österreich wurde bereits mit großer Spannung erwartet.

Schließlich erhalten nur die beiden besten Teams die begehrte Eintrittskarte für den Sommer in Frankreich.

Obwohl Deutschland im Vorfeld als Favorit gehandelt wurde, waren die Spielergebnisse während der Europameisterschaft gegen Österreich und Kroatien nicht unbedingt eindeutig auf Erfolg ausgerichtet.

Die Matches wurden daher mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgt, da die Verlängerung des Vertrags von Bundestrainer Gislason von einer erfolgreichen Qualifikation abhing.

Den Auftakt machte am Donnerstag um 17:45 Uhr das deutsche Team gegen Algerien.

Während das Spiel gegen Algerien deutlich mit 41:29 gewonnen wurde, sah es nach der Pleite im zweiten Spiel gegen Kroatien (30:33) nicht mehr ganz so rosig aus. Ein Sieg gegen Österreich war Pflicht – und unser DHB-Team behielt beim 31:34 Sieg die Nerven.

Trotz der noch nicht allzu lang zurückliegenden Handball-Europameisterschaft im eigenen Land war es klar, dass Deutschland gerne Gastgeber dieser entscheidenden Qualifikation sein würde. Auch für dieses Turnier haben wir vor Ort das geeignete Setting für die TV-Übertragungen bereitet und wir freuen uns schon auf das Mega-Event in Paris.

 

Fotos: IMAGO