Wenn sich die besten deutschen Athletinnen und Athleten an einem sonnigen Ort versammeln, kann das nur eines bedeuten: Der Sporthilfe Club der Besten steht an! In diesem Jahr lud die Sporthilfe die Medaillengewinner der Olympischen Spiele, Europa- und Weltmeisterschaften in den Aldiana Club Side Beach in der Türkei ein.
Eine Woche lang können die erfolgreichsten Sportler Deutschlands ihre Erfolge feiern, neue Kontakte knüpfen und sich in einem inspirierenden Umfeld austauschen. Ob in spannenden Challenges, bei sportlichen Aktivitäten oder in entspannten Momenten am Strand – hier treffen Menschen aufeinander, die sonst selten Gelegenheit dazu haben.
Den krönenden Abschluss bildet der glanzvolle Gala-Abend, bei dem der Preis für den oder die „Beste“ des Jahres verliehen wird.
Auch in diesem Jahr hatten die Spitzensportlerinnen und -sportler im „Club der Besten“ die Aufgabe, aus fünf nominierten Medaillengewinnern den Besten zu bestimmen. Die Wahl fiel auf den Magdeburger Lukas Märtens, der nun den Titel „Der Beste 2024“ trägt! Gratulation!
Mit seinem Sieg über 200 Meter Freistil bei den Olympischen Spielen in Paris holte er die Goldmedaille und schenkte Deutschland damit den ersten Olympiasieg im Beckenschwimmen seit 1988 – ein echter Meilenstein.
Auch wenn Märtens bei der Abschlussgala nicht persönlich dabei sein konnte, wurde er natürlich live zugeschaltet und bekam die Trophäe stolz von seiner Schwester überreicht.
Doch nicht nur die Sportlerinnen und Sportler, deren Medaillen ihnen die Eintrittskarte zu dieser einzigartigen Incentive-Woche sichern, kommen auf ihre Kosten. Auch eine kleine Auswahl unserer APA-Crew taucht in diese besondere Atmosphäre ein und wurde für ihre harte Arbeit im vergangenen Jahr belohnt.
Wir freuen uns, erneut das Branding und Signage vor Ort in der Türkei übernommen zu haben, um den Club der Besten in das passende Ambiente zu hüllen und allen Beteiligten eine unvergessliche Zeit zu ermöglichen. Eine Besonderheit in der Vorbereitung dieses Jahres war die Zusammenarbeit zwischen APA und der neu gegründeten Experience Agency C𝗔𝗣𝗔BLE: Während APA das Branding und Signage vor Ort betreut hat, wurde die Strategie und Konzeption erstmals vollständig von C𝗔𝗣𝗔BLE umgesetzt.