Skip to main content

Am gestrigen Sonntag, bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel, erlebte Berlin den 44. Generali Halbmarathon – ein Event, das mit 42.000 Teilnehmern aus 135 Nationen einen neuen Rekord aufstellte. Über 40.000 Läufer, dazu Inlineskater und Rollstuhlathleten, nahmen die Herausforderung an und setzten sich auf der 21 Kilometer langen Strecke ein – und das bei perfekten Bedingungen.

Der Blick auf die Siegessäule beim Start und das majestätische Brandenburger Tor als Ziel machten den Lauf zu einem unvergesslichen Erlebnis.

In der Gesamtwertung ging der Sieg an den Äthiopier Gemechu Dida, der mit einer Zeit von 58:43 Minuten die Konkurrenz hinter sich ließ. Der schnellste Deutsche, Amanal Petros, landete mit einer sensationellen Zeit von 59:31 Minuten auf dem dritten Platz und stellte dabei seine persönliche Bestzeit auf.

Fotyen Tesfay sorgte bei den Frauen für ein echtes Highlight: Mit einer Zeit von 63:35 Minuten eroberte sie nicht nur den ersten Platz bei den Damen, sondern brach auch den Streckenrekord und unterbot ihre eigene Bestzeit von 65:02 Minuten. Die beste deutsche Läuferin, Esther Pfeiffer, lieferte mit einer Zeit von 69:15 Minuten ein starkes Ergebnis.

Auch im Inlineskating gab es einen packenden Wettkampf. Der Deutsche Felix Rijhnen beeindruckte mit einer unglaublichen Zeit von 32:13 Minuten und holte sich den Sieg. Bei den Damen setzte sich die Niederländerin Noraly Berber Vonk in 40:59 Minuten durch.

Unser APA-Halbmarathon-Team war natürlich vor Ort und sorgte mit viel Einsatz dafür, dass der Aufbau der Brandingelemente reibungslos verlief. Auch unser Co-CEO, Peter Adelfang, ließ es sich nicht nehmen, das Team in Berlin zu unterstützen und die Atmosphäre dieses einzigartigen Events hautnah zu erleben.

Wir sind stolz darauf, Teil eines so großartigen Events zu sein und gratulieren allen Siegern!

Foto: IMAGO