Skip to main content

Seit 10 Jahren haben wir von APA die Ehre, im legendären Hotel Adlon die Produktionen für das würdige Signage und Branding beim Bundespresseball zu übernehmen.
2.300 Gäste aus Politik, Fernsehen und Showbusiness gaben sich auf der von APA produzierten Red Carpet Szenerie die Ehre.

Bundespräsident Steinmeier eröffnete zusammen mit seiner Gattin diesen beeindruckenden Ball und sorgte für einen staatsmännischen Auftakt. Zum Beginn des Präsidialen Dinners sprach der Journalist und ehemalige Moderator Claus Kleber. Fast 20 Jahre lang hat Claus Kleber das erfolgreichste deutsche Nachrichtenmagazin moderiert und dabei bewiesen, dass man mit seriösem Journalismus das Vertrauen der Menschen gewinnen kann.
Zudem war es eine bewegende Szenerie, dass die Holocaust-Überlebende Margot Friedländer im Rahmen der offiziellen Eröffnung im Ballsaal zu den Gästen sprach. Geboren 1921 als jüdische Deutsche in Berlin, wurde sie 1944 ins Konzentrationslager Theresienstadt deportiert und im Mai 1945 befreit. Seit Jahrzehnten engagiert sich Margot Friedländer für Freiheit, Demokratie und Menschlichkeit.

Anlässlich dieses gesellschaftlichen Höhepunkts hatte unser Co-CEO, Peter Adelfang, die Freude, dem Vorsitzenden der Bundespressekonferenz, Mathies Feldhoff, sowie der Veranstaltungsleiterin des Bundespresseball, Nadja Meister, den APA Top Kunden Award für 10 Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit zu überreichen.

APA wird auch in den kommenden Jahren gerne als Unterstützer der Pressefreiheit an der Seite des Bundespresseball stehen

Ein herzlicher Dank an das Bundespresseball-Team für ihr Engagement für die oft bedrohte Pressefreiheit!

Foto: Alexander Hassenstein