Skip to main content

Aktuell läuft bei der U21 Nationalmannschaft die Qualifikationsphase für die Endrunden der Europameisterschaft in der Slowakei nächstes Jahr.

Dafür hatte unsere U21 Nationalelf gleich zwei Spiele innerhalb einer Woche. Am Freitag trafen sie dazu in Chemnitz auf die Mannschaft des Kosovos und heute in Halle auf Israel.
Bisher führte das deutsche Team die Qualifikationsgruppe D punktgleich mit Polen an. Nach einem hart umkämpften 0:0 gegen Kosovo mussten sie die Tabellenführung abgeben.

Doch heute war ein ganz anderer Tag! In einem spannenden Spiel gegen Israel gelang es ihnen, schon in der 14. Minute mit 1:0 in Führung zu gehen. Mit einer starken Spieldominanz ließ das deutsche Team Israel kaum Torchancen. Selbst als Israel in der zweiten Hälfte drängte, blieb die Nationalelf souverän und erhöhte sogar auf 2:0.

Am Ende steht ein verdienter Sieg, der ihnen wieder die Spitzenposition in der Tabelle sichert, nun mit einem Punkt Vorsprung vor Polen. Herzlichen Glückwunsch an das Team für diesen großartigen Erfolg vor dem Start der Quali-Pause!

Auch für diese beiden spannenden Spiele hatten wir die Ehre, die Innenbereiche, Tribünen, Spielerkabinen sowie VIP-Bereiche sowohl für die Fans vor Ort als auch für die Live-Übertragungen auszustatten.

Foto: IMAGO