Ein weiteres Berliner Wahrzeichen, der Berliner Molecule Man, durfte von uns im Rahmen der UEFA EURO 2024 für den Sponsor Adidas komplett in den Trikots der Deutschen Nationalmannschaft des DFB eingekleidet werden.
Ein nicht ganz unkritisches Unterfangen unseres APA Brands Events Solutions Implementation Teams, denn sowohl Maßnehmen als auch Montage musste vom Wasser aus erfolgen.
Der Molecule Man wurde in der Drei-Personen-Variante im Mai 1999 in Berlin in der Spree zwischen Elsenbrücke und Oberbaumbrücke einer der Nahtstellen des wiedervereinigten West- und Ost-Berlins aufgestellt.
Es handelt sich bei dem 45 Tonnen schweren Kunstwerk um drei 30 Meter hohe menschliche Figuren aus wetterfesten, gelochten Aluminiumplatten, die sich gegenüberstehen und in der Mitte treffen. Die doppelte Symbolkraft besteht durch das Zusammentreffen der Bezirke, aber auch durch die Vereinigung von Molekülen aller Menschen, die zum Überleben der Menschheit nötig ist.
Ein gelungenes Maßtrikot, dass mit den drei Streifen von Adidas wahre Qualität symbolisiert.
Danke Thomas Merz mit seiner Agentur act.3 für sein Vertrauen bei diesem spannenden Projekt.
Good Luck für unsere Deutschen Jungs für das Eröffnungsspiel.